• Header1
  • Header 0
  • Header A
  • Header Reiners

Hasan Hüseyin Deveci

malmime-(2013)

Geb. 15.4 1972 in Beşkardeş, Kulu /Konya/Türkei
Lebt und arbeitet in Köln

Freischaffender Künstler im eigenen Atelier/Köln
Kunsttherapeut & KunstpädagogeMit meiner Kunst möchte ich neue Perspektiven und Blickwinkel verschaffen, die Realität wahrzunehmen und zu  interpretieren. Ich möchte den Betrachter hinter die Kulissen der Realität führen und ihn zur Auseinandersetzung mit der Symbolik.

In meiner Malerei, Zeichnungen, Plastiken und auch in Objekten versuche ich durch Serienarbeiten die Vielfalt der jeweiligen Thematik zu erfassen. Meine Kunstwerke unterscheiden sich durch den Einsatz unterschiedlicher Methoden und Medien voneinander, die sich aber in der Gesamtheit des Themas zu einem Ganzen verschmelzen. Der künstlerische Schaffensprozess beinhaltet auch die Möglichkeit zusammenhängenden Figuren, Bewegungen, Formen und Gedanken als Wahrheiten oder als Geschichten darzustellen und diese weiter zu entwickeln sowie diesen Gedanken und Vorstellungen durch und mit unterschiedlichen Figuren oder Formen in der realen Welt einen Sinn zu geben.

Videoportrait