Über Wasser – Unter Wasser

PDFDrucken
Franco Thamér | 2012 | 50 x 60 cm | Acryl auf Leinwand
Über Wasser – Unter Wasser | Franco Thamér
Verkaufspreis28500,00 €
Versicherung
Beschreibung

Über Wasser – Unter Wasser

Franco Thamér | 2012

50 x 60 cm
Acryl auf Leinwand

 

Von Abenteuerlust und Wagemut getrieben, wollte der sechsjährige Franco den österreichischen Faakersee durchschwimmen, um zu einer Insel zu gelangen. Doch der Heißsporn überschätzte seine Kräfte, die ihn mehr und mehr verließen. Kein rettendes Ufer war in Sicht – er begann zu sinken, immer wieder, immer tiefer. Die Horizonte verschwammen und es taten sich ihm Farbspektren auf in nie zuvor dagewesener Intensität.

Das Grün des Sees und das Blau des Himmels – eins. Er gab sich diesem Rausch hin und schien verloren. Doch kurz vor dem endgültigen Aus eilte Hilfe herbei: Ein junges Paar bemerkte das Verhängnis und zog den beinahe leblosen Jungen an Bord ihres Ruderboots.